Wertes Forum,
wir sind mit einer äußerst 'interessanten' Problematik konfrontiert, welche ich hier gern zur Diskussion stellen möchte.
Nach Migration unseres Ticktet Systems in unser internes Netz (in welchem auch die abzufragende Starface liegt) ist nur noch eine beschränkte Abfrage der Anrufdaten aus der Starface möglich.
Unabhängig von unserer Ticket Software, können wir das folgende Problem auch in simplen PHP-Test Scripts (auch auf der Shell) reproduzieren.
Folgender Code führt zur Ausgabe eines Datensatzes, was bedeutet das es kein Authentifizierungsproblem auf der Starface DB sein kann.
[...]
$pdo = new PDO('pgsql:host=192.168.75.8;port=5432;dbname=asterisk', 'asterisk', 'asterisk');
$query = "SELECT * FROM cdrdata LIMIT 1";
[...]
Sobald wir das LIMIT größer als 1 setzen, läuft sich die Abfrage 'tot'.
Wir haben das Script auf zwei unterschiedlichen Servern mit unterschiedlichen Konfigurationen getestet.
Ein Fehler im Script oder der PHP-Umgebung ist damit auszuschließen.
Auch schweigen sich die Logs auf dem Webserver und der Starface aus...
Eine Ausführung des Query direkt auf der Starface ist problemlos möglich.
Seid Ihr solch einer Problematik schon einmal begegnet?