STARFACE App unter Android 7.1.2 seit dem Update heute leider nicht mehr lauffähig

  • Mehr Infos?
    Was passiert denn?


    Ich hab zwar ein Android 7.1.2 Gerät, aber kein PlayStore. Kann man das .apk eigentlich direkt von Starface runter laden?

  • was mir auffiel dass man entweder die App einmal deinstallieren und wieder installieren oder den App Cache und die App Daten einmal löschen sollte.
    Wenn man das nicht macht meldet sich die App mit einem "wurde unerwartet beendet". --> ist meist der Weg den jeder erstmal einschreitet: Updaten und direkt öffnen.


    Xperia Z5 mit Android 7.1.1

  • Hallo,


    jetzt geht es zwar wieder, aber in der neuen Version wird das Passwort nicht mehr gespeichert!


    Grüße,


    d i r k

    Viele Grüße


    d i r k


  • aber in der neuen Version wird das Passwort nicht mehr gespeichert!


    Das können wir bei uns auf verschiedenen Geräten nicht reproduzieren. Weder beim Schließen mit dem Quit-Button noch beim Schließen durch die App-Übersicht.


    Welches Gerät mit welcher Android-Version und welcher Server-Version hast du?

  • Der Fehler wurde soeben behoben. Im Play Store ist eine neue Version verfügbar, die jetzt auch startet, ohne zuvor Daten und Cache zu löschen.
    Danke für eure Hinweise, wir haben das selber leider nicht beobachtet.

  • Nach einem Neustart der App / des Telefones...


    Auch nach dem weiteren Update gestern.


    Ich deinstalliere sie mal komplett neu.


    UPDATE: Nach der Neuinstallation klappt es!


    UPDATE 2: Verliert leider ab und zu weiterhin die Login-Daten und stürzt auch ab.


    Grüße,


    d i r k

    Viele Grüße


    d i r k

    2 Mal editiert, zuletzt von d i r k ()

  • Hallo d i r k,


    du kannst unter "Einstellungen -> Logging aktivieren" das Logging aktivieren.
    Das Logfile findest du unter: "/Android/data/de.starface/files/ErrorLogs/log.txt".


    Nachdem die App erneut die Login-Daten verloren hat oder abgestürzt ist den Inhalt hier posten.
    Folgende Informationen sind zu dem Logfile auch hilfreich:
    - Datum und Uhrzeit des Fehlers
    - Server Version der Starface
    - Auffällige Randbedingungen z.B.: wechsel von W-LAN zu Mobile-Daten o.ä.


    Dann kann ich mir das mal anschauen.


    Gruß Börni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!