Hallo zusammen,
ich habe bei manchen SF7 Cloud Kundschaften das Phänomen, dass der Chatstatus nicht gesetzt wird
so wie es auf den Bild zusehen ist, der grüne Hacken fehlt. Chaten an sich geht. Vorauf kann es liegen?
Grüße
Eugen
Hallo zusammen,
ich habe bei manchen SF7 Cloud Kundschaften das Phänomen, dass der Chatstatus nicht gesetzt wird
so wie es auf den Bild zusehen ist, der grüne Hacken fehlt. Chaten an sich geht. Vorauf kann es liegen?
Grüße
Eugen
Hallo Eugen.
Welche Apps verwenden die Kunden denn (also die Person, deren Chatstatus nicht angezeigt wird)? Wenn es die STARFACE Apps sind: für welche Plattformen?
Das ist in der Tat komisch. Erst sind die Status weg, jetzt wieder da. Dann kann man nur hoffen, dass die anderen Status auch wieder kommen.
Mir ist neulich passiert, dass ich als offline angezeigt wurde. Verbunden waren eine Third-Party-App (Pidgin) und die Android App, bei der ich die Batterieoptimierung deaktiviert hatte (also potenziell vom Betriebssystem schlafen gelegt). Da ist es noch recht nachvollziehbar.
Bei iOS/MacOS gab es in der Vergangenheit auch mal einen Fall. Aber das ist es dann wohl auch nicht, wenn ihr alle Windows verwendet und keine mobilen Apps.
Das gleich Problem hatten wir auch bei einem Kunden. Da betraf es einen User. (identische Konstallation wie bei dir)
Wir hatten den Windows Client neu installiert, Appdata zurückgesetzt, etc. Problem blieb bestehen.
Daraufhin Logs gezogen und am 30.06.2021 ein Ticket eröffnet. Dann nach einer Woche nochmals Logs gesendet und dann trotz mehrfacher Nachfrage keine Rückmeldung mehr bekommen.
Jetzt - ohne Änderung - funktioniert der Status bei dem Kunden wieder.
Problem ist zwar weg, aber leider nicht sehr zufriedenstellend.
Gruß
Thomas
ThomasR: Das ist nachvollziehbar, dass es nicht zufriedenstellend ist, wenn ein Problem auftritt. Das möchten wir selbstverständlich auch nicht. Da dieses Problem jedoch offenbar nicht flächendeckend, sondern nur in sehr speziellen, noch unbekannten Szenarien auftritt, benötigen wir hier eure Mithillfe durch das zur Verfügung stellen so vieler Informationen wie möglich plus Logs. Vielen Dank, dass ihr ein Ticket inkl. Logs aufgenommen hattet. Weshalb dazu keine Rückmeldung erfolgte, müssten wir prüfen. Das sollte natürlich nicht so sein. Könntest du uns einmal die Ticket-Nr. nennen?
Eugen72: Damit wir das Thema näher prüfen können, benötigen wir speziell für deinen Fall nochmal detailliertere Informationen + Logs. Wurde hierzu schon ein Support-Ticket aufgenommen?
Hallo JaHo,
ich habe kein Support-Ticket eröffnet. (weil für diese Cloud Anlage sind schon 2 andere Tickets aktuel am laufen)
Welche Logs werden für diesen Fall gebraucht?
Grüße
Eugen
Alles anzeigenHallo JaHo,
ich habe kein Support-Ticket eröffnet. (weil für diese Cloud Anlage sind schon 2 andere Tickets aktuel am laufen)
Welche Logs werden für diesen Fall gebraucht?
Grüße
Eugen
Dann bitte hierfür über den zuständigen STARFACE Partner ein Support-Ticket erstellen, so dass wir uns den Fall näher anschauen können. Wichtig wären auf jeden Fall (1) die Logs der App, an der ihr das festgestellt habt und (2) die Logs der Anlage vom jeweiligen Zeitpunkt, an dem das Verhalten aufgetreten ist. Weiterhin ist es immer äußerst wichtig möglichst detaillierte Informationen mitzugeben, damit die Konstellation so genau wie möglich nachgestellt werden kann.
#6995834
Gruß
Thomas
Danke. Ich habe es intern weitergeleitet.
Danke. Ich habe es intern weitergeleitet.
Da frage ich hier doch nochmal nach. Ich habe aktuell wieder einen Kunden mit dem Problem, aber noch keine Rückmeldung auf das Ticket vom letzten Jahr erhalten. Gibt es Neuigkeiten?
Gruß
Thomas
GIbts hier schon was neues? Hier ist das Problem immer noch bei allen neuen User...
Mit dem neusten Update 7.1.1.7 läuft es wieder... Zumindest sind bei den Fehlerhaften Benutzer die Anzeigen wieder erschienen...
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